GRABASS CHARLESTONS & BILLY REESE PETERS

Split-LP/CD

"This is classic GNVL punk rock!" schreiben No Idea, eben dort in Gainsville, Florida ansässig, zu diesem Split-Album. Bekannt waren mir beide Formationen bislang nicht, einziges Namedropping erlaubt Will Thomas, der Drummer und Sänger der GRABASS CHARLESTONS, der auch noch bei den BELTONES zugange ist.

Etwas unübersichtlich die Tracklist: Mit Titel sind nur 14 Songs aufgeführt, auf der CD sind 28 Tracks. Und siehe da, vergleicht man mal die Spielzeiten ab Track 15, wiederholen die sich...

Tststs, auf dieser CD gibt's also alle Songs gleich doppelt, was'n Quatsch. Egal, die beiden Bands, die sich soundmäßig verblüffend ähneln, spielen rauhen, hochmelodischen Punkrock in bester DILLINGER 4-, LEATHERFACE- und HOT WATER MUSIC-Tradition.

Auf den Konzerten kann wohl auch mal Nacktheit seitens der Bandmitglieder erwartet werden, weshalb und wozu auch immer, aber die Jungs stehen eben drauf. Alles in allem eine schöne Platte, wenn auch ohne wirkliche Höhepunkte.

Fans des erwähnten Dreigespanns können jedenfalls nichts falsch machen. (63:16) (5/10)