GUNTER GABRIEL

V:A. The Man in black

Nun ist es endlich raus! Gunter zieht weiter und der Diesel läuft wie geschmiert. Verarbeitet werden die üblichen Verdächtigen: Fernfahrer, Kommentare zur aktuellen Situation in Deutschland und ganz persönliche Erlebnisse.

Ehrlich, bodenständig und nie überheblich. Neben vielen neuen Songs, wurden alte Songs endlich so aufgenommen, wie er sie schon immer hören wollte und sogar eine Coverversion von Xavier Naidoo (Pfuideibel! joachim) ist dabei.

All das zeigt deutlich, dass ein Mann von 60zig Jahren noch lage nicht zum "alten Eisen" gehört. Die Songs sind mir persönlich ein wenig zu "poppig" produziert, funktionieren aber live mit Band hervorragend.

Überhaupt sollte man sich Gunter Gabriel nur live anhören... Wann kommt endlich DAS Live-Album? (55:56) (8/10)