HERMANO

Only a Suggestion CD

Nichts gegen den mittlerweile subtilen, leider auch irgendwie langweiligen Umgang von Josh Homme bei den QUEENS OF THE STONE AGE mit seiner Stoner-Vergangenheit, aber da ist mir doch fast schon lieber, was John Garcia hier mit HERMANO veranstaltet.

HERMANO knüpfen da an, wo Garcia 1999 mit UNIDA aufgehört hat, denn auch hier gibt es satt rockende, staubtrockene Songs, die sich gar nicht mal hinter KYUSS verstecken müssen. "Only a Suggestion" ist zwar nur eine "Rockplatte", funktioniert dabei aber besser, als die Verrenkungen der QUEENS, die jetzt mal wieder überall als Geniestreich abgefeiert werden.

Stonerrock ist sicherlich so tot wie Man's Ruin, und Bands wie FU MANCHU sind so notwendig wie ein Kropf, aber all das braucht einen John Garcia nicht zu tendieren, der hier ohne Mätzchen sein Ding durchzieht.

Acht schnörkellose Rockbiester, die mehr mit Punk zu tun haben als mit 70er-Hippietum. (8/10)