HOLY MOSES

Disorder Of The Order CD

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich irgendjemand auf eine neue Platte von HOLY MOSES gewartet hat. Acht Jahre sind seit dem letzten Album "No Matter What's The Cause" vergangen, aber scheinbar hat das grassierende 80er-Revival auch vor der Metalszene nicht haltgemacht - sofern die 80er überhaupt jemals in diesen musikalischen Kreisen geendet haben.

Das Hamburger Quintett um Frontfrau Sabina Classen sah wohl jedenfalls seine Chance gekommen, ein Thrashmetalalbum zu veröffentlichen, das oldschooliger nicht hätte ausfallen können. HOLY MOSES gehörten allerdings noch nie zu meinen Favoriten und das ändert sich auch mit dem neuen Album nicht.

Sie konnten mich vor zwölf Jahren nicht begeistern, also warum sollten sie es heutzutage schaffen, selbst wenn es an den Songs und der technischen Umsetzung nix zu meckern gibt? Und auch wenn uns Rod von den ÄRZTEN bei einem Song seine Finger im Spiel hat, weigere ich mich "Disorder Of The Order" den Kult-Stempel aufzudrücken.

Die Musik ist einfach nicht mehr zeitgemäß, sondern nur lächerlich und überhaupt kann ich damit gar nix mehr anfangen. (40:51)