Reviews : HEXTALLS / Call It A Career CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEXTALLS

Call It A Career CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Shredder


Kleines Rätsel gefällig? Die Band kommt aus Kanada, ist erklärter Hockey-Fan (siehe auch Album-Artwork), spielt ramonesken Pop-Punk und ihr Name beginnt mit einem H. Naaaaa? Falsch! Nicht die HANSON BROTHERS sind gemeint, sondern die HEXTALLS, die sogar auch noch aus dem gleichen Bundesstaat, nämlich aus British Columbia stammen.

"Call It A Career" ist ihr zweites Album, das wiederum der erste Release auf Shredder Records seit drei Jahren ist, und Fans von QUEERS, SCREECHING WEASEL, CHIXDIGGIT und so weiter kommen hier absolut auf ihre Kosten.

Apropos CHIXDIGGIT: deren "Chinese girls" kommt auszugsweise beim hidden track zum Einsatz. Nun gibt es ja nicht gerade wenige Bands, die sich an so einem hochmelodiösen Punkrock-Sound versuchen und leider sind die meisten langweilig bis unoriginell, doch die HEXTALLS, die auf dem Foto im Info ziemlich jung aussehen (Namen der Bandmitglieder gibt's auch nicht, aber unter den Vier ist auch eine Frau), haben jede Menge jugendliche Energie und schreiben zudem richtig gute Texte - mal politisch, mal völliger Quatsch (über Hockey spielende Großmütter und den Neid auf an den Brüsten ihrer Mütter saugende Babys etwa...), auf jeden Fall aber charmant.

Wer's also gerne ramonesig hat, sollte zugreifen. (38:58) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KARIES

Mit ihrem ersten Release auf Kassette »Fun ist ein Stahlbad«, führten KARIES ein Adorno-Zitat in die Popkultur ein, das doch eigentlich schon Anfang der 1980er auf eine Plattenhülle gedruckt gehört hätte. Sie hatten offensichtlich verstanden, was ... mehr

 
 

Newsletter