KOMANDO MORILES

Alive CD

KOMANDO MORILES haben am 5. und 6. April letzten Jahres im Teatre de Salt in Grabado diesen Livemitschnitt eingespielt. Neben den zehn Musikern waren dreißig weitere Leute mit den Vor- und Nachbereitungen an dieser Platte beschäftigt, die ihre Arbeit vorbildlich absolvierten.

KOMANDO MORILES sind musikalisch technisch perfekt und durch das gute Team wurde ein qualitativ hochwertiges Werk eingespielt, das vor allem durch die prägende Liveatmosphäre der Arena an Charme gewinnt.

Mit einer großartigen Version des Klassikers "Hawaii 5-0" eröffnen die Skajazzer ihr einstündiges, musikalisch-niveauvolles Set, das mal poppiger mal etwas funkiger orientiert ist, aber trotz interessanter Arrangements schweifen KOMANDO MORILES sehr gerne ab und verfangen sich in einem Netz musikalischen Geplänkels.

Deshalb beschränkt sich diese Hochglanzproduktion doch nur auf wenige Highlights mit Ohrwurmcharakter:"Hawaii 5-0", "No Sabes", "Daltonicos", und "Sin Ti". Der Rest plätschert so dahin und verliert sich in der Belanglosigkeit.

Als (Entschädigungs-)Bonus gibt es noch den funky-jazzy Hip-Hop-Skaster "Toasting War" als Live-Videotrack, der im wahrsten Sinne des Wortes die Zugabe dieses Mitschnitts darstellt. (61:40) (6/10)