LEVELLERS

Come On CD

Was diverse Punkbands derzeit wieder entdecken, das Einbeziehen von Elementen vorzugsweise irischer und schottischer Folk-Musik, machen die LEVELLERS schon seit 1988 - und das abseits kitschiger Hippie-Weltmusik-Klischees und zudem mit klarem politischem Anspruch.

"Come On" ist das neue Album der Briten, erstmals auf einem anderen Label, nachdem sie sich nach dem Verkauf von China Records plötzlich in den Klauen eines Majors wiederfanden, der offensichtlich keine Lust auf die Band hatte.

"Come On" ist in gewisser Weise eine Rückkehr zu den Platten von Anfang der Neunziger, irgendwie wieder direkter als noch die letzten Releases - und schon beim dritten Hören fragt man sich, woher man diesen und jenen Song da eigentlich kennt.

Eingängig, hymnisch, aber nicht glatt - gefällt. (33:50) (7/10)