MAKERS

Strangest Parade CD

Wenn nicht bereits die Glamrock-Exzesse des letzten Albums "Rock Star God" zuviel für die meisten alten MAKERS-Anhänger waren, werden sich Geister spätestens an dieser Platte scheiden, die einen mit Sixties-Pop-Kitsch attackiert bzw.

Konzept-Rock der späteren KINKS und WHO. Schon bei "Rock Star God" war es interessant zu beobachten, wie die Band sich immer stärker vom Garagerock früherer Platten entfernte, wovon auf "Strangest Parade" jetzt fast gar nichts mehr zu spüren ist.

Dennoch handelt es sich hier unverkennbar um eine richtige MAKERS-Platte, die sehr gekonnt versucht, einen eigenen Sound zu kreieren, was diesmal vielleicht etwas zu bemüht wirkt. Eines ist aber klar, mit dieser Herangehensweise stecken die MAKERS locker alles in die Tasche, was ansonsten so in diesem Bereich kreucht und fleucht.

Alleine dafür muss man sie schon lieben, und natürlich für die drei Geniestreiche am Ende dieser Platte. (8/10)