MISS

Q & A Session CD

Dummerweise nimmt mir das Info, das Morphius Records ihrem neuesten Release beigelegt haben, die beiden auf der Hand liegenden Vergleiche vorweg: THE FALL und JESUS LIZARD. Die aus den FUSES und CHARM CITY SUICIDES hervorgegangene Band spielt auf ihrem 11-Song-Debüt klassischen Früh-Neunziger-Post-Punk, der einerseits auf treibenden, pulsierenden Rhythmus setzt, zum anderen auf fiebrige Gitarren und dominantes Bass-Spiel (mit gewissen Parallelen zu BIG BLACK), ergänzt um einen Sänger, der eher monoton und mit relativ hoher, verzerrter Stimme seine Texte ausspuckt - gerade hieran lässt sich der FALL-Vergleich festmachen, neben dem fiebrigem Beat, der schwer an alte englische Bands erinnert.

Zwar eine bislang unbekannte Band auf einem ebenfalls eher unbekannten Label, aber auf jeden Fall den Kauf wert. (22:47) (7/10)