MOONRAKERS

Moon's Talking CD

Relaxt, dennoch temporeich, beswingt und jazzig mit lateinamerikanischen Temperament verbreiten die blutjungen MOONRAKER seit 1997 aus Barcelona sonnige Karibiklaune. Mit traditionellen Klängen des Bluebeats wissen sie wunderschöne Arrangements zu kreieren.

Die Platte ist durchwegs mit Ohrwürmern versehen und die feminine Seite des "Moon's Talking" durch die beiden unterstreichenden Backingvocals gibt dem Ganzen einen Hauch von Northern Soul-Atmosphäre.

Ich würde jetzt den Rahmen sprengen, jedes Instrument zu analysieren. Insgesamt betrachtet haben wir es hier mit großartigen Musikern zu tun, die ein sehr feinfühliges Gespür für Songwriting und Rhythmus umzusetzen verstehen.

Man kann auch eine Platte zerreden, deshalb schweige ich jetzt, lausche diesen wunderschönen Aufnahmen und freue mich, doch noch eine Band auf Tralla Records kennen gelernt zu haben, die sich angenehm vom Mittelmaß abhebt! (51:54) (8/10)