MIGHTY MIGHTY BOSSTONES

A Jackknife To A Swan CD

Nachdem erst vor ein paar Monaten ein Best of early years-Album auf den Markt kam, legen die BOSSTONES jetzt mit "A Jackknife To A Swan" ihren neuesten Longplayer nach. Als ich ihn das erste mal hörte war ich relativ enttäuscht, denn auf "Awfully Quiet?" waren nur Hits und da hat das neue Album natürlich erstmal einen schweren Stand.

Irgendwie fehlten auch die Hits, bzw. ein Lied was im Kopf hängen bleibt und den ganzen Tag vor sich hergesummt wird. Ich habe das Album also erstmal ein paar Wochen vor sich hingammeln lassen und erst vor kurzem mal wieder in den CD-Player gepackt..

Und nach einiger Zeit gab es da doch paar Lieder, bei denen ich mich erwischte, wie ich im Takt mitwippte. Manchmal muss man wohl öfter in ein Album reinhören, denn ich fand doch ein paar Lieder, die mir nach einiger Zeit in meinem versoffenen Gehirn hängen blieben.

Besonders die Gangster-Hymne "Mr. Moran" ist ein ziemlicher Knaller und wird hat das Potential "Impression That I Get" als Independent-Großraumdissen-Ska-Punk-Hit abzulösen. Es gibt zwar inzwischen wesentlich bessere Ska-Punk-Bands, aber Dicky Barrett und seine Mannen haben es zum Glück doch noch nicht verlernt Ärsche zum Wackeln zu bringen.

(40:35)