Reviews : ROCKABILLY MAFIA / Serious Rockin' CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROCKABILLY MAFIA

Serious Rockin' CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Crazy Love Records


Die ROCKABILLY MAFIA ist mir stets durch die Lappen gegangen. Vor vielen Jahren zum ersten Mal halbnüchtern auf einem Festival gesehen, für gut befunden, wieder vergessen, noch mal gesehen und immer noch keine Aktion aus dem Gesehenen eingeleitet.

Also muss ich gestehen, dass dies der erste Longplayer in meinen Händen ist. Und das, obwohl die Bands bereits 1985 gegründet wurde und bisher etliche LPs veröffentlich hat. Schande! Zumal mich der Mix aus deutschen und englischen Liedern vollkommen begeistert.

Die deutschen Lieder ganz besonders. "Regen in Elmshorn" ist zu meinem persönlichen Sommerhit 2002 geworden. Die Texte von Schlagbassist "Ted" Harbeck sind von unglaublich hoher Qualität und treffen auch bei schwierigen Themen (z.B.

bei "Seine Tochter weiß viel mehr") stets den richtigen Ton (und Tonlage). Inhaltlich wird die gesamte Breite des Lebens abgedeckt. Von verrückten Jungs im Dunkeln (super Umschreibung aus dem Booklet) bis zu Börsenverlierern.

Das Leben eben. Der Sound hat seine Ursprünge im Neo-Rockbilly Anfang der Achtziger, wirkt aber, als sei dies gerade erst entdeckt worden. Sehr erfrischend. Zu den 13 neuen Songs, sind am Ende der Platte noch drei Liveaufnahmen aus der Heimatstadt Elmshorn drangehängt, die mein Verlangen nach einem Konzertbesuch noch verstärken.

Eindeutig die beste mir bekannte Rockabilly-Band mit deutschen Texten. (57:03) (9/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr

 
 

Newsletter