ROERHEDDS

Breed CD

"Chaos!", das schrien mal SUCH A SURGE so nett daher. Und genau das scheint bei den ROERHEEDS auch im Kopf herumzuspuken, denn die drei Mannen versuchen mit aller Macht, einen auf durchgeknallt zu machen.

Das mag wohl daran liegen, dass sie auf wirre Sounds und Einbettung in noch wirrere Arrangements stehen, von derlei es auf "Breed" genügend gibt. Die Band ist jedoch immer dann erst wirklich gut, wenn sie aus den unnachvollziehbaren Soundscapes ausbricht und in krachigen NIRVANA-Gefilden einfach nur rockt.

Straight nach vorne kreieren ROERHEDDS einen voluminösen Punch, der zwar bei Songs wie "Kessel" an die Oberfläche kommt, aber zu selten eingesetzt wird. Wenn dann noch Posaune-Sounds hinzukommen, ist das Nervenkostüm letztendlich kurz vorm Platzen.

Nur für extreme Noise-Fetischisten interessant. (5/10)