REINDEER SECTION

Son of Evil Reindeer CD

Im Kontext dieser Band fällt gerne mal der Begriff Supergroup, denn Gary Lightbody (SNOW PATROL) hat für diese Platte 27 Musiker aus seinem direkten Umfeld zusammen getrommelt, darunter Aidan Moffat von ARAB STRAP, Richard Colburn und Mick Cooke von BELLE & SEBASTIAN oder Norman Blake von TEENAGE FANCLUB.

Dabei herausgekommen ist eine ziemlich lasche Folkrock-Platte, die zwar ganz wundervolle, melodische Songs besitzt, denen aber der rechte Biss fehlt. Nichts gegen lasche Folkrock-Platten, immer her damit, nur im Fall von THE REINDEER SECTION hätte man sich einfach gewünscht, dass der hohe Aufwand sich auch tatsächlich bemerkbar macht, denn für diese Songs hätte man keine 27 Musiker gebraucht.

Bestes Beispiel ist der eines der Highlights der Platte namens "Cartwheels", ausgestattet mit einem ganz zauberhaften Refrain, aber so richtig knallen tut es auch hier an den richtigen Stellen nicht.

Eine weitere allzu nette Platte, die zwischen allen Stühlen hockt. (5/10)