RED WITH ANGER

s/t MLP

Unglaublich, wie old school das hier alles ist: das Bandinfo hat Labelmacher Timo mit der Schreibmaschine getippt, statt eines Covers gibt's wie früher ein auf LP-Format gefaltetes Poster, das in einer Plastikhülle steckt - und das Layout sieht nach Pritt- und Schere aus.

Hat was, das, und besser als dilettantisches Corel-Computer-Gestümper sieht es sowieso aus. Und so, wie das Artwork nach Achtzigern aussieht, klingt auch die Musik der Göttinger Band (unter anderem mit Ex-Mitgliedern von DUNKLE TAGE, ARTGERECHT, EYES OF WAR, GIFTGAS): klassischer, ordentlich holzender Hardcore mit schnarrenden Gitarren und heiserem, aber nicht rumkotzendem Gesang.

Wirkt zwar etwas antiquiert, das alles, aber ist okay gemacht. Texte teils deutsch, teils englisch, in jedem Fall aber direkt und engagiert. (5/10)