SUMMER'S LAST REGRET

Understanding CDEP

Da hat Kai, hauptamtlich Gitarrist bei THAT VERY TIME I SAW, sich aber eine feine Kapelle an Land gezogen! SUMMER'S LAST REGRET kommen aus Alfter (wo immer das auch sein mag) und debütieren nun auf Redfield Records, eben dem Label, das Kai betreibt.

Zu hören gibt es fünf Stücke, fünf Hits, die man als Screamo bezeichnen könnte. Natürlich, ein beschissener Begriff, aber er passt. Hier geht es nämlich um Emotionen, hauptsächlich wohl Verzweiflung.

Verzweifelt klingt es jedenfalls, wenn Sänger und Gitarrist Stefan Schuerer das Wort erhebt. Und das klingt ausgezeichnet, besser hätte es eine Ami-Kapelle auch nicht hinbekommen. Hinzu gesellen sich ein druckvoller Sound und hymnische, herrliche Gitarrenmelodien.

Wer THURSDAY, GRADE oder TAKING BACK SUNDAY mag, sollte hier auf jeden Fall ein Ohr riskieren - er wird nicht enttäuscht werden! (19:06) (8/10)