SAINTE CATHERINES

Those Stars Are For You... LP

Bevor die SAINTE CATHERINES im September auf Tour kommen, gibt's via Yo Yo Records noch die Vinylveröffentlichung der Debüt-CD der Band aus Montreal. Die war 2000 auf dem bandeigenen Label erschienen, letztes Jahr kam der Nachfolger "The Machine Gets Under Way", und so schön ich die Platte prinzipiell finde, so ist die Produktion doch ziemlich dünn und flach.

Die Kanadier waren bislang unter anderem mit LAWRENCE ARMS, STRIKE ANYWHERE und AS FRIENDS RUST unterwegs, und ich denke, das waren sehr passende Kombinationen, denn auch hier gibt's sowohl kickenden wie auch hymnischen Punkrock mit kehlig-rauhem Gesang, weshalb gerade Fans von AFR und HOT WATER MUSIC unbedingt mal einen Versuch wagen sollten.

Und so viel Wert hier auch auf ordentlich Melodien gelegt wird, so ist man doch immer auch schön rotzig und direkt. Konzert anschauen, zweites Album besorgen. Rosa Vinyl. (6/10)