SMOKY JOE

Ein bürgerliches Trauerspiel CD

Im Promo-Zettel steht: "Wer versucht SMOKY JOE aus Göttingen in eine Schublade zu packen, wird kläglich scheitern." Wenn es keine Schublade gibt, die "Kiddiecore, der wie ZSK für Arme klingt, mit kritischen Texten, die wie WIZO für Arme klingen und Chören, die schräger sind als der schiefe Turm von Pisa" heißt, dann mögen die fünf Rotzlöffel wohl recht haben.

"Ebenfalls sollten alle Fans von politischen und gleichzeitig intelligenten Lyrics genauer hinhören, denn in Deutschland gibt es nicht viele Bands, die sich textlich derart über das gängige Niveau des deutschen Punkrock erheben." Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Es gibt jede Menge gute deutscher Bands und alle haben textlich mehr Niveau als dieses pseudo-intelligente bzw.

-politische Kindergeschwafel. Werdet erwachsen, vezichtet auf Promozettel und nehmt bitte, bitte Englischnachhilfe. Die armen Skafans, die ihr als Support für NO SPORTS mit eurem akustischen Trauerspiel gequält habt, haben bestimmt jetzt noch Ohrenschmerzen.

Danke, Oi! (50:27)