SELKKAUS

Luokkataistelu - teoria & käytäntö LP

Als achte Veröffentlichung bringt das finnische Label hier die Langspielplatte einer Band, die es seit 1997 gibt, die seitdem diverse CDs selbst aufgenommen und vertrieben hat und die auf diesem Vinyl allerlei alten Kram neu zusammenfasst und somit anbietet.

Alles in allem sehr ruppiger, sehr heftiger Hardcore-Punk, mit den üblichen politischen Anarcho-Texten, allerdings nicht sonderlich originell. Wer schon immer gern auf OI POLLOI und andere Bands dieses Kalibers abgefahren ist, wird hier bestens bedient: Die Stücke knallen stets, werden mal gnadenlos nach vorne geprügelt, bleiben mal eher langsam und intensiv, verzichten aber vor allem dankenswerterweise komplett auf Metall-Gewichse und infernalisches Gegrunze - die alte englische Anarchopunk-Schule lässt grüßen.

(6/10)