YESTERDAY'S KIDS

Can't Hear Nothin' CD

Großartig! Manchmal muss das Urteil über ein Album eben gleich zu Beginn einer Rezension stehen. Mit "Can't Hear Nothin'" hat das Trio aus Neenah, Wisconsin für Ben Weasels Label (das mittlerweile völlig in Lookout Records aufgegangen zu sein scheint) ein nahezu perfektes Pop-Punk-Album aufgenommen, das zudem auf das ausgenudelte RAMONES-Zitieren, das in diesem Genre sonst gerne mal praktiziert, weitgehend verzichtet.

Stattdessen gibt's Einflüsse aus Sixties- und Power-Pop, scheint man Bands wie BRACKET, POSIES und CHIXDIGGIT nahe zu stehen - und nicht zu vergessen SHADOWY MEN ON A SHADOWY PLANET, trägt doch gleich der erste Track den Titel "(Ode To) SHADOWY MEN ON A SHADOWY PLANET".

Schön auch der dezente Einsatz von Piano und Hammond-Orgel sowie diverse Percussion-Instrumente. Dabei werden die Kids aber nie zu soft oder gar verspielt, sondern machen immer richtig Druck.

Ausgesprochen gut! (46:43)(8/10)