FREVL GSCHWAFL / KUWANLELENTA

Split 10"

Zweimal Emocore auf einer 10", zweimal kräftiges Geknüppel, dazu für jede Band ein gut gestaltetes Beiheft. Und ich bin definitiv kein Emocore-Experte... Musikalisch gefallen mir dann doch KUWANLELENTA aus dem schwäbischen Nürtingen sehr gut, hier wechseln sich derbe Prügeltöne mit "richtigem" Gesinge ab, und auch das Beiheft weiß in seiner künstlerischen Gestaltung zu gefallen.

Besonders eindrucksvoll finde ich das Stück "Wenn der Krieg beginnt", bei dem alles zusammenpasst. Ziemlich wütendes Geschrubbe mit kreischendem Gesang liefern FREVL GESCHWAFL aus Nürnberg, das Beiheft glänzt mit umfangreichen Texten, die zwischen weinerlich und politisch-superkorrekt pendeln - das ist mir dann alles unterm Strich zu arg.

Eine durchwachsene Crust-Grind-Emo-Mischung also auf dieser 10". (5/10)