AGENT ORANGE / JEZUS AND THE GOSPELFUCKERS

Couldn't Care Less CD

Kangaroo Records ist ein Label welches sich den Slogan "No Ska, No Metal, No Lalala" auf die Fahne geschrieben hat. Besonders gut kommt das bei diesem Rerelease zu Tage. "Couldn't Care Less" ist ein Split-Album von den Bands AGENT ORANGE (bitte nicht mit den Surfpunks aus USA verwechseln) und JEZUS AND THE GOSPELFUCKERS.

Da wegen der letzteren Band, das Presswerk stresste, musste das CD-Cover geändert werden. Aber auch das neue, mit Jesus und einem Riesenpimmel gekreuzigt, sieht nicht schlecht aus. JATGF haben so gegen 1981 existiert und spielen rauhen, dreckigen Punkrock à la BLACK FLAG, der in seinen melodischeren, aber nicht minder dreckigen, Parts an HÜSKER DÜ erinnert.

AGENT ORANGE spielen MINOR THREAT-gestyleten Hardcore, bei dem ebenfalls Ausflüge in HÜSKER Dü-sche noisy Melodyparts gemacht werden. Da die Aufnahmen wahrscheinlich vom Tape aufgenommen wurde, hat die Aufnahme diesen alten, rauhen Achtziger-Charme, den ich sehr mag.

Absolut geile Scheibe. LET'S KILL THE POLICE! (42:04)