FURY

Resurrection MCD

So, jetzt ist auch die einzige 7" von FURY auf CD wiederveröffentlicht, eine CD, auf die ich schon mein halbes Leben gewartet habe. Ok, im Ernst, FURY waren Leute von IGNITION und SWIZ, die 1989 mal 'ne 7" aufgenommen haben und es aber auch dabei dann wieder beließen.

Spielten die Hauptbands eher vertrackten Hardcore, gingen FURY die Sache wesentlich unkomplizierter, dafür aber auch angepisster und gewalttätiger an. Man hört den Einfluss alter Keifbands wie VOID raus, aber auch die spätere Entwicklung von Bands wie BORN AGAINST oder MEREL wird hier vielleicht nicht unbedingt vorweggenommen, sie lässt sich aber zumindest erahnen.

Ich will die Aufnahmen aber gewiss nicht zum missing link des HC hochstilisieren, denn eigentlich geht mir das hier alles ziemlich am Arsch vorbei, auch wenn ich den Aufnahmen eine gewisse Relevanz nicht absprechen möchte.

(12:24) (5/10)