I HATE YOU

Discography 1995/1998 CD

Ah, endlich! Endlich kann ich mir mehr Songs der Band mit dem bestem (naja, fast zumindest) Namen ever anhören: I HATE YOU! Auf dieser CD (die Platte war auf 138 Stück limitiert und kam auf Dead By 23 Records, einem sehr sympathischem kleinem Label aus Philadelphia raus) befinden sich alle Songs, die I HATE YOU je aufgenommen haben, dass heißt die Songs der "prime directive" und der "7 Inches of hate" 7", der Demos, ein Compilation- und ein (zugegeben sehr schrottiger) Live-Song.

Wie? Ihr kennt I HATE YOU nicht? Die Jungs haben astreinen, irgendwie thrashigen Old School-Hardcore mit schön sarkastischen und ironischen Texten gemacht (allein ein Song-Titel wie "We´re not afraid to beat up girls" sagt da schon einiges), und wurden sehr oft missverstanden und wegen ihren Straight Edge-Texten ("Take your fucking beer and cram it up your ass") von einem Großteil der "Szene" (ich hasse dieses Wort...) einfach nur gehasst.

Aber musikalisch waren zumindest die späteren Aufnahmen einfach nur geil, eine Mischung aus FINAL EXIT und PROJECT X, auch wenn es oft sehr krachig zur Sache ging. Da aber die Demo-Songs sich mit denen der 7"s sehr oft überschneiden, kann einem dass hier ziemlich schnell zu viel werden, vor allem weil die älteren Sachen nicht immer die beste Qualität haben.

Trotzdem würde ich diese CD als Pflichtkauf für Leute mit gutem Geschmack und Humor bezeichnen! Ach so: 40 Songs in 50 Minuten! (8/10)