ORGANIC

The life and times of Sal Sagev CD

Bei dieser CD handelt es sich um eine Compilation von ORGANIC aus Nevada, die mir bislang unbekannt waren. Enthalten ist ihr erstes Album, ihre 7", ein paar alte Demoaufnahmen, Samplerbeiträge und Liveaufnahmen sowie acht neue Songs.

Zu hören gibt es sehr schönen und angenehmen, eher ruhigen und melancholischen Punkrock mit rauhem, oft mehrstimmigen Gesang und eingängigen Melodien. Hier wird allerdings nicht rumgejammert, es ist genug Wut vorhanden und das Tempo wird auch des öfteren angezogen, so dass es gar nicht erst zu einer peinlichen Weinerlichkeit kommen kann, sondern eher Erinnerungen an die frühen JAWBREAKER zu "Unfun"-Zeiten und LEATHERFACE geweckt werden.

Diese Platte gibt's außerhalb der USA nur per Mailorder bei Boss Tuneage zu bestellen, und ich garantiere: Es lohnt sich. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert. (70:73)