TEAR IT DOWN

The December 2000 Session CD

Coalition Records veröffentlichen auf dieser CD das Material der Split LP mit E.T.A. ,der Youngblood 7" und der Split 7" mit FAST TIMES. Wobei es sich um die Youngblood 7" anscheinend um rares Material handelt da diese nur mit 300 Exemplaren aufgelegt worden ist.

Den Sound der aus New Jersey stammenden Band zu beschreiben ist recht einfach da es sich um Energie geladenen Hardcore handelt der alle Finessen des üblichen Oldschool beinhaltet. Mit 19 Songs knallen die Herren durch meine Gehörgänge und ich muss ehrlich sein und sagen, dass diese Art von Musik meine Anlage in der letzten Zeit kaum zu fressen bekommen hat, aber hin und wieder passiert dieses, und mit TEAR IT UP hat meine Sammlung ein weiteres Schmuckstück ergattert.

Ich kann dieses Scheibchen jedem Oldschool Liebhaber ans Herz legen obwohl ich auch sagen muss, dass es hier nix neues zu hören gibt. Aber das was TEAR IT DOWN machen, machen sie verdammt gut.

(18:57) (7/10)