V.A. - File 13 Records -

Touch Fire CD

Weiß der Teufel, wo diese in einem simplen, mit dem Label-Logo gestickerten Pappschuber steckende CD herkommt - und vom Label hatte ich bislang auch nichts gehört. Dumm eigentlich, denn File 13 Records aus Philadelphia, scheinen auf jeden Fall antestenswert zu sein, wie ich nach dem Hören dieses 8-Song-Appetizers feststellen muss.

Bekannt war mir bislang nur ATOM & HIS PACKAGE, der dort schon veröffentlicht hat, aber im Vergleich mit NEED NEW BODY, THREE 4 TEENS, LENOLA, CAPITOL YEARS, MATT POND PA, TRIANGLE und BURNING BRIDES auch den straightesten Sound macht - und das will was heißen.

Das Ding von File 13 ist offensichtlich nicht gerade der klassische Punkrock, sondern, nun, innovative Musik zwischen Elektronik und Gitarre, zwischen britischem Pop, Indie-Rock und Psychedelic.

Interessant - die werde ich im Auge behalten. (28:30) (7/10)