V.A. - Punk-O-Rama Vol. 7 CD

Alle Jahre wieder: der Label-Sampler aus dem Hause Epitaph, die jeweils aktuelle Bestandsaufnahme der Bands des Labels. Und wie gehabt sind die meisten Songs bereits von den letzten Releases der Beteiligten bekannt, doch ein paar wenige unveröffentlichte Tracks (u.a.

HOT WATER MUSIC und DEATH BY STREREO) gibt's auch. Ansonsten vertreten: MILLENCOLIN, (T)INC, PENNYWISE, DIVISION OF LAURA LEE, BAD RELIGION, RANDY, BEATSTEAKS, FLOGGING MOLLY, DROPKICK MURPHYS und so weiter.

Wer sich übrigens wundert, dass hier auch Burning Heart-Bands auftauchen: in den USA sind die auf Epitaph. Eher schäbig: die Songs von NOFX und RANCID stammen von der Split-Scheibe auf BYO, und wer den aktuellen BYO-Sampler besitzt, hat schon vier von sechs Songs der Split-EP gehört und kann sich die sparen.

Etwas albern, sowas. Ansonsten, love it or leave it, die ganze Bandbreite an kontemporärem Punkrock eben. Und trotzdem: mehr neue Songs, mehr Infos - eine etwas liebevollere und exklusivere Aufmachung würde ich von so einem Label schon erwarten.

Und das Artwork mit den Schlagworten "Consume - Control - Conform" kann ich nach dem Besuch einer Festival-Tour à la "Warped" etc. auch nicht mehr lustig finden, das wirkt verdammt zynisch.

(61:08) (6/10)