V.A. - Pop For Charity:

Sound Progression CD

Eine schöne Mischung verschiedener Stile kommt da aus Minneapolis auf meinen Schreibtisch geflattert. Schön bunt auf jeden Fall, für jeden etwas: Von Pop, Rock, Emo, Hip Hop zu zurückgelehnter Elektronik.

Von den DILLINGER FOUR, die hier recht hörenswert "No Voices In The Sky" von MOTÖRHEAD covern und LOW´s ALAN SPARHAWK, der hier solo an der Gitarre auftritt, mal abgesehen, sind mir die meisten Bands zwar unbekannt (zum Grossteil Lokalbands aus Minneapolis), aber ich würde mir doch wünschen von Einigen mehr zu hören.

H.CHINASKI´s großer, etwas an TEN BRIGHT SPIKES oder die verblichenen Münsteraner TUB RACER erinnernder, Indieschmachter "John 747" lässt auf mehr hoffen, ebenso wie SOLITUDE´s sphrische Scratchfingerübung "Def/Konz5".

Mit den meisten HipHoptracks kann ich leider weniger anfangen, das soll aber nicht davon ablenken, dass das eine schwer sympathische Compilation ist, jedenfalls was die Gitarrensongs angeht.

Leider kann ich jetzt nichts dazu sagen, was der Auftrag von Pop For Charity ist, ausser Lokalbands Auftrittsmöglichkeiten zu organisieren, denen der Erlös der Scheibe zukommt, das Booklet gibt wenig Auskunft und die Website war nicht erreichbar.

Aber der Name ist cool. (72:45)(7/10)