V.A. - Rock & Roll Radio CD

An RAMONES-Cover-Compilations herrschte ja in den letzten Monaten kein Mangel, und als ich dann auch noch diese hier in den Fingern hielt, auf der 25 spanische Bands ihre Interpretationen zu Gehör bringen, war meine Begeisterung begrenzt.

Doch siehe da, auch wenn nur wenige international bekannte Bands dabei sind (u.a. SAFETY PINS, DISCIPULOS DE DIONISOS, SENOR NO und LA SECTA), so ist das Dingens mit insgesamt 25 Bands/Songs doch viel besser als erwartet.

Zusammengestellt und aufgenommen von Mikel Biffs, wird rauf- und runtergespielt, was man an Songs bei so einer Gelegenheit erwartet. Für den überzeugten RAMONES-Fan definitiv eine Sache für die engere Wahl, weil eben besser als viele Sampler, bei denen bekannte Bands mit schlechten Neuinterpretation baden gehen.

(7/10)