V.A. - Russian Punk

Cannonade Vol. 3 CD

Russland ist immer für eine Überraschung gut. Dieser Sampler geht nun bereits in die dritte Runde und reicht wieder einmal von obskur, exotisch bis hin zu unglaublich originell oder aua, ist das schlecht.

Zehn russische Bands bringen 19 Songs zum besten. Mit was nehmen die bloß auf? Der Sound ist manchmal so unglaublich diffus?! Großartig finde ich folgende Bands: PURGEN, die sich irgendwo zwischen G.B.H., EXPLOITED, NO MEANS NO, CONFLICT und DISCHARGE bewegen, DISTEMPER, die russischen MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, die auch schon in Deutschland unterwegs waren, ORGASM NOSTRADAMUSA, die wie CHAOS Z mit etwas "verständlicherem" Gesang klingen und da wären noch die Psychos von THE WANTED.

Was aber soll der Scheiß mit dem letzten Drittel internationaler, überwiegend deutscher "special guests"? BEATSTEAKS und CWILL sind zwar geil, aber ich will beim Kauf von zwei Äpfeln keine Birne dazu, wenn ich eigentlich noch einen dritten Apfel möchte und Birnen sowieso nicht mag?! (75:18) (5/10)