3 FEET SMALLER

Insert Album Title Here... CD

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich das Debütalbum von 3FS in meinem Reviewpäckchen, und dieses hat mir ganz gut gefallen damals. Die Single zu „One Night Stand" wurde im letzten Ox von Kollege Timbo Jones nach Strich und Faden verrissen, und jetzt liegt mir der Zweitling der Wiener Poppunker vor.

Naja, was soll ich sagen, auch hier gefallen mir die Songs eigentlich: netter, poppiger Punk mit Melodie, der teilweise auch mal im Ohr bleibt. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb unterscheidet sich dieses Album nicht großartig von „Damn We Need A Title For This Record" (fällt euch ein Zusammenhang zwischen den Titeln auf...?), und irgendwie fehlen hier die Hits, die auf dem Debüt noch drauf waren.

In Summe eben nett, ungefährlich, und die Kids werden's lieben. Lustige Idee übrigens die Texte in Kalenderform beizulegen, und ich frag mich grade ob das PAPA ROACH-T-Shirt des Sängers auf dem Coverfoto ein Promotiontrick ist, um potentielle KäuferInnen anzulocken...

4/10