BEAT FARMERS

Loud and Plowed And... Live!!! CD

Dieses Live-Album, 1990 erschienen, war seinerzeit wohl einer der Gründe, weshalb die 1983 in San Diego von Country Dick Montana gegründeten BEAT FARMERS keine Lust mehr auf Curb Records hatten, denn das Label hatte die Scheibe mal eben ohne Wissen der Band veröffentlicht.

Zuvor hatten Montana & Co. mit ihren beiden Scheiben auf Rhino („Tales Of The New West", „Glad'n'Greasy" ) dem Cowpunk-Genre neues Leben eingehaucht, waren sie in den USA, aber auch Europa neben den späten X eine der interessantesten Vertreter dieses Genres.

Nun sind Live-Platten nicht so mein Ding, aber auch wenn ohne Wissen der Band entstanden, so ist doch die Soundqualität exzellent, die Songauswahl repräsentativ und die Platte damit voll in Ordnung.

Logischerweise gibt's hier auch ein KINKS-Cover („20th Century Man"), war Montana doch Vorsitzender des „Kinks Preservation"-Fanclub - war deshalb, weil der Herr 1995 auf der Bühne von einem Herzinfall dahingerafft wurde.

Ach ja, Mojo Nixon, ein alter Freund der Band, hatte hier einen Gastauftritt (73:33) 7/10