CHANNEL 3

Live! LP

Auf einem gewissen Hannoveraner Label, das rein zufällig im gleichen Ort ansässig ist wie das jetzige Label, erschien anno '94 die Live-CD der CA-Punklegende CHANNEL THREE, deren Gitarrist Jay Lansford damals schon lange in Hannover wohnte.

Mike Magrann (Vocals) und Kimm Gardner (Gitarre) wurden extra für ein paar Shows eingeflogen, Jenz Gallmeyer von GIGANTOR spielte Bass und Re-/G-Force-Boss Tilo trommelte. Auch wenn man in dieser Besetzung vorher nie gespielt hatte, so kannten eben auch die beiden Deutschen alle CH3-Songs in- und auswendig und so entstand dieser exzellente Livemitschnitt einer der besten Bands, die damals auf Posh Boy veröffentlicht hatten.

Unter den 15 Songs sind natürlich alle Hits, wie etwa „Wet spots", „Mannequin", „I got a gun" und „Manzanar". Jetzt gibt's endlich die Platte auch auf Vinyl, was den Vorteil hat, dass man das Ding kaufen kann, ohne jenes gewisse Label zu unterstützen.

Und sowieso ist Vinyl cooler. 6/10