ELECTRIC FRANKENSTEIN

Listen Up, Baby! LP/CD

Noch so eine Platte, die von der Pleite des Man's Ruin-Labels (hätte besser Kozik's Ruin heißen sollen...) in die Vergessenheit gerissen wurde und nun von TKO geborgen werden konnte. Soweit ich weiß, erschien das Ding ursprünglich 1999 als 6-Song-EP, und weil das dann etwas wenig Material gewesen wäre, haben Sal & Co.

ein bisschen gestöbert und noch sieben andere Songs ausgegraben, so dass das Ding jetzt locker Albumlänge erreicht. Das Bonusmaterial setzt sich zusammen aus je zwei Tracks von Singles auf Estrus und SubPop (bei denen übrigens Carl Porcaro von KILLING TIME Gitarre spielt) sowie, man höre und staune, drei nagelneuen Songs.

EF at their best, und nachdem die sich in letzter Zeit etwas rarer gemacht haben, machen die mir sogar mal wieder richtig Spaß. (36:15) 8/10