G-WHIZ

The Pop Punk Singles Collection 1989-2002 CD

Ha, die hatte ich ja völlig vergessen: G-WHIZ aus Mesa, AZ waren Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger zwar nicht wirklich bekannt, aber man stieß doch hier und da auf ihren Namen und ihre Platten, ihren netten, aber immer etwas spröden, irgendwie britisch klingenden Pop-Punk.

Auf dieser CD sind, der Titel verrät es schon, ihre sechs Singles und die Tracks des ersten Albums enthalten, alles Aufnahmen aus den Jahren 1989 bis 1993, und die 2002 im Titel kommt daher, dass die Band jüngst eine neue Platte für Boss Tuneage aufgenommen hat und davon mit „Astro" ein Song vorab enthalten ist.

Ach ja, das Album „Eat At Ed's" wurde damals übrigens im West Beach Recorders-Studio aufgenommen, und die eine Single wurde seltsamerweise von Greg Sage produziert. Okayne Zusammenstellung, aber nicht essentiell (55:59) 5/10