STREETWALKIN' CHEETAHS

Guitars, Guns & Gold LP/CD

Meine letzte Information ist, dass die STREETWALKIN' CHEETAHS sich nach ihrer Europatour erstmal auf Eis gelegt haben, und da passt es, in Form dieser 13 Songs und zwei Videotracks umfassenden Compilation erstmal einen Rückblick auf die sieben Jahre Bandgeschichte zu veröffentlichen.

Kein Best Of, so viele Releases haben die Cheetahs dann ja auch nicht raus, sondern eine Zusammenstellung von Single- und Compilationtracks, Cover- (u.a. X und IRON MAIDEN) und Livesongs und auch ein paar unveröffentlichten Songs.

Und nein, das hier klingt kein Stück nach Resteverwertung, das ist dann doch beinahe ein Best Of, denn dem Album-Kontext entrissen präsentieren sich die Kalifornier um Sänger und Gitarrist Frank Meyer ein ganzes Stück abwechslungsreicher.

Poppiger Punkrock mit mächtig treibender Gitarre - ich muss sagen, es wäre extrem schade um die Band, sollte da nichts mehr kommen. Kommt mit ausführlichen Linernotes zu jedem Song im Booklet - cooles Comic-Artwork übrigens.

8/10