TOXIC REASONS

Dedication 1979-1988 LP

Danke für den Hinweis, Tilo... Auch ich hatte 1988, als dieses Album auf Funhouse Records erschien (übrigens der Vorläufer des heutigen Trendklamotten-Mailorders Frontline), gedacht, es handle sich angesichts des Titels um eine Best Of-Zusammenstellung der großartigen TOXIC REASONS aus Indianapolis (was machen die eigentlich heute?).

Aber nein, es war einfach ein ganz reguläres Studioalbum, das damals allerdings nicht besonders euphorisch aufgenommen wurde, denn die TOXIC REASONS präsentierten sich hier weniger hardcorig und eher rockorientiert als auf den vorherigen Platten, womit diverse Puristen aus der Szene nicht klar kamen.

Egal, ich liebte die Platte damals, und so sind Songs wie „Turn the screw", „Killing game", „Goin' nowhere" oder das großartige Neil Young-Cover „Ohio" für mich absolute Klassiker. Die von Paul Mahern produzierte Platte hat unglaublichen Biss, und man muss Tilo von Re-Force verdammt dankbar sein, dass er dieses Album mittels Wiederveröffentlichung vor dem Vergessen bewahrt hat.

Graues Vinyl 8/10