V.A. - Fiestas Salvaje! 14x7"-Box

Die spinnen, die Spanier! Munster haben mit diesem Release mal wieder den Vogel abgeschossen: in einer extra dafür bedruckten Pappbox und auf 300 nummerierte Exemplare limitiert gibt's hier eine Zusammenstellung von 14 im Original-Artwork reproduzierten Spanien-Punk-Singles, teilweise mehrere von einer Band.

Nun bin ich überhaupt kein Fachmann in Sachen iberischen Punkrocks, schon allein wegen der Sprachbarriere, und so bleiben mir auch die Erläuterungen im postergroßen Beiblatt verborgen. Sieht auf jeden Fall alles sehr cool aus, und musikalisch ist die Bandbreite erstaunlich - von Hardcore bis zu sowas wie spanischem NDW reicht die Bandbreite, wobei es sich bei der NDW-Scheibe um die der DEERIBÖS ARIAS handelt mit den Songs „Aprenda alemán en 7 dias" und „Lili Marleen" - deutsche Texte aus dem Sprachlehrbuch zu Synthie-Mucke, obskur...

Die weiteren Siebenzöller sind von DECIBELIOS, DESECHABLES, PARALISIS PERMANENTE, TNT, KGB und COYOTES, und so schön die Box auch ist, so hoffe ich doch, dass in absehbarer Zeit eine CD-Version davon erscheint, idealerweise mit englischen Linernotes.

Aber so oder so ist das hier ein Killer-Package - zugreifen bevor ausverkauft! 9/10