V.A. - Shielded By Death Vol. 1 CD

Der Untertitel sagt fast alles: „Original Punkrock from Eastern CT & Western MA, 1977 - 1986". Yep, ein extrem regionaler Punkrocksampler mit Bands, von denen außer ein paar fanatischen Sammlern kaum jemand mal etwas gehört haben dürfte.

Nichts gegen die Arbeit und Mühe, die Keith Grave hier investiert hat, aber wenn jede Region und jedes Land solche Sampler machen würde, hätten wir demnächst tausende dieser Sampler. Und wie immer man es dreht, an den zehn, fünfzehn Bands hier gibt's nichts auszusetzen, nur haben sie eben damals wie heute keinerlei Relevanz über die Region hinaus.

Wer trotzdem an den MALARIANS, den REDUCERS, CHRONIC DISORDER, M 80's, TARGET CELLS oder PAJAMA SLAVE DANCERS interessiert ist, kann sich das Ganze ja gerne antun, tut auch nicht weh, nur ist das allein kein Kriterium.

Ach so, ich bin ein ahnungsloser Banause. Na dann. (65:22)