V.A. - Tomorrow Will Be Worse Vol. 3 CD

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob es zu dieser Sampler-Reihe, die Ken schon in die dritte Runde gehen lässt, ein konkretes Konzept gibt. Von anderen Samplern unterscheidet sie jedenfalls, dass jeweils nur eine Hand voll Bands zu hören sind, dafür aber mit mehreren Songs hintereinander, so dass man sie auch als, in diesem Fall, Sechsfach-Split-Platte auffassen könnte, wobei die Booklet-Seiten der Bands so gestaltet sind wie 7"-Cover.

Früher also, als es nur Vinyl gab, wäre das hier folglich eine Sechser-7"-Box gewesen. Und da es heute Sampler wie Sand am Meer gibt, finde ich es um so wichtiger, ein Konzept zu haben. Hier nun finden sich mit zwei bis sechs jeweils neuen Songs FLAG OF DEMOCRACY, IDOL PUNCH, VIVISICK, BRODY'S MILITIA, STRUCK (nein, die haben nichts mit dem deutschen Verteidigungsminister zu tun) und THE FARTZ.

Drei kommen aus den USA, drei aus Japan (IDOL PUNCH, VIVISICK, STRUCK), und bei Sound Pollution steht das nicht nur drauf, sondern ist auch drin: Hardcore der durchweg heftigen Sorte, Kenner wissen Bescheid, und gerade die japanischen Beiträge (VIVISICK!) überzeugen mal wieder besonders (26:49) 7/10