BIG TWO HUNDRED

Your Personal Filth DoLP/CD

Ich hasse solche Platten: gefallen einem richtig gut, aber es fällt einem so überhaupt nichts ein, was man dazu schreiben könnte. Und so sitzt man vor dem Rechner und liest Zeitung statt zu tippen. Schöne Platte.

Ja. Gefällt mir. Moment, muss eben umblättern. Hm, Dub. Mag ich, kenn' ich mich aber nicht aus damit. Deshalb sagen mir auch die Namen nichts - euch etwa? Andy Meecham und Dean Meredith, die Hälfte des britischen Vierers, mach(t)en auch unter dem Namen CHICKEN LIP Musik, via Kingsize Records.

Haben hierfür via Multi-Tracking Liveaufnahmen auf alten Instrumenten und Verstärkern auf Viertelzoll-Bänder vom Flohmarkt aufgenommen und das kann man angeblich hören. Soso. Und die Platte sei ein Tribut an die verschiedenen Einflüsse ihrer Mitglieder, als da wären: Früh-Achtziger Garage-Punk, komischer Psychedelic-Funk, Dub-Disco und Percussion-Jams.

Man könnte auch sagen, da haben sich ein paar Freaks mal lecker so richtig die Hirse weichgekifft und dabei Instrumente in den Fingern gehabt, und wie das bei erfahrenen Usern so ist, können die ja wahlweise tiptop Autofahren oder wahlweise Studioequipment und Instrumente bedienen.

Unsereins liegt da nur noch stupide grinsend und kichernd in der Ecke, aber hey, so lange das Ergebnis so 'ne lässige Funk-Punk-Disco-Dub-Scheibe ist, ist mir das egal. Und na klar sind das Briten.

(55:27) 7/10