CABARET VOLTAIRE

Nagnagnag MCD

Natürlich ist „Nagnagnag" keine neue Veröffentlichung von CABARET VOLTAIRE, in Form dieser 4-Song-EP aber auch keine Wiederveröffentlichung. Im Vorfeld einer neuen Best Of-Zusammenstellung, die in Kürze via Mute erscheint, gibt es nun eben diese EP mit vier Versionen des, wie viele meinen, besten Songs ever der englischen Industrial-Pioniere.

Die 7" „Nagnagnag/Is That Me" war 1979 auf Mute erschienen und der Titelsong ist und war einer der zugänglichsten der frühen CABARET VOLTAIRE, die in den Achtzigern dann ja zwei Alben mit eher tanzbarem Pop veröffentlichten.

Hier nun also ist der 7"-Track als Opener in Originalversion enthalten, gefolgt von drei aktuellen Remixes. Nun, ich war noch nie der Fan von Remixen (schon klassische Cover-Versionen können extrem nerven...), doch auch für Puristen dürfte speziell der Remix von CV-Originalmitglied Richard H Kirk interessant sein.

Die beiden anderen, der „Tiga & Zyntherius Radio Mix" und „Akufe'n's Karaoke Slam Mix": Geschmackssache (18:05)