DEMONICS

Ritual On The Beach LP/Pic-LP/CD

Ist ja immer wieder schön, dass sich eine Band mit ihrer neuen Platte nochmal steigern kann, und das ist den DEMONICS aus Pacifica, CA ganz klar gelungen. „Ritual On The Beach" ist absolut exzellenter, perfekt produzierter und sofort zündender Punk'n'Roll der superlässigen und hochmelodiösen Sorte, der sich einmal durch dezente Surf-Einflüsse und seine teils düstere Grundstimmung - man heisst eben nicht umsonst THE DEMONICS - von der Masse abzuheben weiß.

Mindestens genauso großartig auch das Artwork im teuflischen Tiki-Look aus der Feder von Dirty Donny, das man sich in Form des beiliegenden Posters auch schön an die Wand hängen kann. Sowieso muss blöd sein, wer bei den DEMONICS zur CD greift, denn die Vinyl-Version kommt in Standard-Version 180g fett und zudem auch noch in einer Picture-LP-Sonderauflage.

Eine rundum großartige Platte von einer hervorragenden Band - die Latte für die nächste TURBO AC's-Platte hängt ziemlich hoch, würde ich sagen. 8/10