HERE KITTY KITTY

Daddy's Girl CD

Täusche ich mich oder ist Lorelei Records nicht das Label der GOOD RIDDANCE-Leute? Vertrieben wird es jedenfalls von Sessions Records, und wer auf richtig großartigen Girl-Punk steht, ist hier absolut richtig.

Das heißt, weiblich sind hier „nur" 75% der Band, der Drummer ist ein Typ namens Dave, während Bass, beide Gitarren und der Gesang fest in Hand der Frauen sind. 1999 in Santa Cruz gegründet, sind HERE KITTY KITTY eine Band, die zwar wie die DONNAS eine gewisse Vorliebe für simple Songs mit sweeten Melodien hat, aber im Gegensatz zu denen in Sachen Attitüde eher mit FABULOUS DISASTER vergisst.

Schön etwa der Refrain in „Pathetic": „And every time that he tells you girl that he loves you, all he really wants to say is that he wants to fuck you." Die großen Schwestern THE MUFFS stecken hier aber musikalisch auch ganz schwer drin, denn HERE KITTY KITTY haben es wirklich exzellent drauf, sweete und doch rotzige Songs zu schreiben, die im ersten Moment simpel erscheinen, aber nach mehrmaligem Hören ihren Ohrwurmcharakter enthüllen.

Sehr gut: die Coverversion von „Kiss me deadly", im Original von den RUNAWAYS. (30:14) 8/10