PETER PAN SPEEDROCK

Speedrock Chartbusters Vol. 1 MCD

Hm, letzte Woche habe ich sie noch live gesehen und war einmal mehr nicht sonderlich begeistert - und um so erstaunlicher ist es da, dass mir diese 9-Song-Cover-EP rundum gefällt. Die Band aus Eindhoven Rock City hat sich diesen Sommer nämlich den Spaß gegönnt, mal im Studio all die Coverversionen aufzunehmen, die man ja auch live immer wieder zu hören bekommt.

Und alle Achtung, an keiner einzigen „Wurzel" habe ich was auszusetzen, sowohl was die Auswahl wie die Umsetzung im Pan'schen „Speedrock"-Style anbelangt: „Goofy's concern" von den BUTTHOLE SURFERS macht den Anfang, „Can't stop me" von den LOVED ONES, „Sailor man" von TURBONEGRO, „Bad fun" von THE CULT, „Live fast die young" von ELVIS HITLER, „Attitude" von den MISFITS (kommt live immer wieder sehr gut) und „Beer for breakfast" von BLOOD ON THE SADDLE folgen und mit „The creeps" von SOCIAL D und „Rock and roll" von LED ZEPPELIN (naja, ein Rock-Stinker musste wohl dabei sein) gibt's einen sauberen Abschluss.

Und wenn Schlagzeuger Bart mir jetzt noch verspricht, sich vor den Konzerten den Oberkörper zu rasieren oder wahlweise das T-Shirt anzulassen, können wir vielleicht doch noch Freunde werden...

(22:20) 7/10