RADIO 4

Dance To The Underground MCD

Der Hit von RADIO 4 - hier gleich in vier Versionen. Als Opener gibt's die Originalversion, gefolgt vom „Prance Mix", für den ihre Kollegen von THE FAINT verantwortlich zeichnen und der entsprechend elektronischer ausgefallen ist - gefällt.

Dann der „Playgroup Remix" in 6:49, für den ein gewisser Trevor Jackson zuständig war. Sagt mir nix, ist nicht meine Baustelle, aber auch gut - ein so starken Song wie diesen kann man wohl einfach optimal nachbearbeiten.

Und schließlich noch die 9:01-„dfa Version" von der Produzentgruppe the dfa, bei der sich um die freieste Interpretation des Originals handelt. Remixe an sich sind überhaupt nicht mein Ding, weil eben kein Stück Rock'n'Roll, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

RADIO 4-Fans, zugegriffen. (24:09) 7/10