TWIGGY KILLERS

Star Club 7"/MCD

Hey, Frankfurt ist ja gar nicht so schrecklich, wie ich dachte. Die Stadt, in der man wochentags um 23 schon nirgendwo mehr was zu trinken bekommt, hat immerhin die TWIGGY KILLERS aufzuweisen, und die hatten ja schon vor zwei Jahren mit der „Customise"-7" gezeigt, dass da in Sachen trashigen Girl-Punks einiges geht.

Und dann ging erstmal nichts mehr: der Basser stieg aus, die zweite Gitarre wurde zur Bassistin - und in dieser Besetzung gab's dann schon mal einen Song auf dem „Hot Rod Girl Garage"-Sampler zu hören, was freilich das Arbeitstempo des Vierer nicht sonderlich erhöhte.

Aber immerhin, mit dieser 7" bzw. MCD (die einen Bonus-Song enthält) sind die TWIGGY KILLERS jetzt endlich wieder im Geschäft und rocken charmant los, wie man ja auch anhand ihres Tracks „Yeah yeah yeah" auf der aktuellen Ox-CD hören kann.

Girl yes, Girlie no lautet hier die Devise, also kein kieksiges Tralala, sondern schmutziger, wütender Punkrock mit röhrender Gitarre, den Label-Chefin Anouschka als Mischung aus TRASHWOMEN, BIKINI KILL und X-RAY-SPEX bezeichnet.

Na, und die muss es ja wissen. (13:00) 7/10