MAY SIXTEEN

Better On My Own CD

MAY SIXTEEN aus Braunschweig wussten schon im Frühjahr durch die ein oder andere Liveshow meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Im Stile von WATERDOWN oder frühen, ruhigen BOY SETS FIRE-Stücken gehen die Junges ans Werk und scheinen ziemlich genau zu wissen, was die Uhren geschlagen haben.

Denn auch wenn sich manche Vergleiche ohne Frage leicht ziehen lassen, wie etwa WATERDOWN, THURSDAY oder BY A THREAD, so sind MAY SIXTEEN doch gewaltig auf dem Sprung in die eigene Ecke. Elf Stücke bietet „Better On My Own" und dabei geht es mal angepisster, mal emotioneller zur Sache, wobei sich das Wort mir drei Buchstaben aber nur bedingt als Definition benutzen lässt, da sich MAY SIXTEEN scheinbar in den Blick über den eigenen Tellerrand verliebt haben und sich so diverse andere Einflüsse noch mit ins Boot holen.

Gutes Album. 8/10