DR. RING-DING & THE SENIOR ALLSTARS

Golden Gate - The Best CD

Das war's dann also auch für DR. RING-DING & THE SENIOR ALLSTARS. Nachdem nun Mitte des Jahres bereits angekündigt wurde, dass sich die Band nach ihrer Abschiedstour im Oktober auflösen wird, gibt es hier nun den letzten Nachlass in Form dieser „Best Of"-Zusammenstellung.

Nun, was soll man zu DR. RING DING noch sagen. Zehn Jahre Bandgeschichte, fünf Alben, über 500 Konzerte, Tourneen durch ganz Europa. Niemand hat für den deutschen Ska so viel getan, diesen so gut verkaufen können, wie diese Formation.

Neben den gesammelten Hits aus den Alben gibt es zudem die Juwelen „Careless Love" und „Shame & Scandal" sowie die Gemeinschaftsarbeiten mit den Künstlern Doreen Shaffer („Turn It Down"), King Django und Rocker T.

(„Sound Unity") sowie Papa Jason („Longtime Music"). Nicht zuletzt wegen seiner Statur, seinem Entertainertalent auf der Bühne, seiner unglaublichen Art den Rudeboy Style musikalisch auszuleben, verabschiedet sich hier ein deutsches Aushängeschild aus Münster in Sachen Ska.

Nun stellt sich jedoch die Frage, ob jetzt dieses Line-Up nicht mehr auftreten wird oder ob es in irgendeiner Art und Weise die Instrumentalisten THE SENIOR ALLSTARS weiterhin geben wird?! Wir werden sehen, Vollblutmusiker können nicht so einfach, trotz absolvierter Abschiedstour von Heute auf Morgen ihr musikalisches Dasein beenden.

Ich bin mir sicher, wir werden von den Leuten wieder hören!!! Best! (71:04) 10/10